Bilder aus den Jahren 1900-1965

Am Sonntag, 24.04.2014 fanden sich rund 80 interessierte Bürger aus Burgsponheim und Umgebung in unserem Gemeindehaus ein. Besonders gefreut hat uns, dass einige einst in Burgsponheim geborene bzw. wohnhaft, sich an dieser Veranstaltung beteiligten.

Viele Erinnerungen wurden wieder wach. Begebenheiten ausgetauscht und aus Sicht der heutigen Zeit intensiv diskutiert. Im Fokus standen etwa 110 Bilder, die aus ca. 240 Bildern herausgesucht waren.


Unser Versuch, die Namen der Personen zu ermitteln, hat uns ein Stück weiter gebracht. In kleinen Gruppen werden wir nun eine detaillierte Zuordnung der Namen soweit wie möglich sicherstellen. Hierfür bedanken wir uns herzlich bei Kilian Stephan und allen, die dieses Projekt begleitet haben. Unser besonderer Dank geht an alle beteiligten Frauen sowie Herrmann Kaul aus Burgsponheim. 


Abgerundet wurde der Tag mit einem Kuchenbuffet und einer Weinreise durch Österreich und Deutschland.


Unser Ziel ist es, allen Interessierten einen Blick in die Geschichte von Burgsponheim zu gewähren. Hierzu bieten wir zum Selbstkostenpreis ab etwa August 2014 ein entsprechendes professionelles Album an. Erste Bestellungen liegen bereits vor. Weitere Anfragen, auch über Mail, bearbeiten wir gerne, wenn der reelle Preis bekannt ist.

1 Ansicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nachtwächterwanderung 2014

Besuch Historischer Gebäude bei der Nachtwächterwanderung Über die Burg und durch Alt Burgsponheim Die große Schar unserer Gäste hat uns überrascht. Etwa 125 Besucher haben sich bei nicht gerade einla

Jahresfahrt 2014

Unsere diesjährige Jahresfahrt führte uns an die Moselstadt Traben-Trarbach. Mit einem vollen Bus machten wir uns früh am Morgen auf den Weg, um bei strahlendem Sonnenschein das reichliche Frühstücksa

06758.7374 | freundeskreis-burg-sponheim@t-online.de

Im Lindengarten 14 | 55595 Burgsponheim

  • Facebook - Weiß, Kreis,

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Schreiben Sie uns:

©2019 Freundeskreis der Burg Sponheim.  

IMPRESSUM    DATENSCHUTZ