Jahresfahrt 2014

Unsere diesjährige Jahresfahrt führte uns an die Moselstadt Traben-Trarbach. Mit einem vollen Bus machten wir uns früh am Morgen auf den Weg, um bei strahlendem Sonnenschein das reichliche Frühstücksangebot auf der ehemaligen sponheimer ,,Starkenburg'' zu uns zu nehmen. Anschließend erhielten wir in qualifizierten Führungen Auskunft über die ehemaligen Weinkeller von Traben-Trarbach und wie sie heute genutzt werden. Weiter ging unser Tagesausflug nun mit einer etwa 2-stündigen Moselschifffahrt nach Bernkastel-Kues. Den Abschluss dieses gelungenen Tages machten wir dann in einem der wohl schönsten Bauernhofcafés Deutschlands, dem Hunolsteiner Hof.

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nachtwächterwanderung 2014

Besuch Historischer Gebäude bei der Nachtwächterwanderung Über die Burg und durch Alt Burgsponheim Die große Schar unserer Gäste hat uns überrascht. Etwa 125 Besucher haben sich bei nicht gerade einla

Bilder aus den Jahren 1900-1965

Am Sonntag, 24.04.2014 fanden sich rund 80 interessierte Bürger aus Burgsponheim und Umgebung in unserem Gemeindehaus ein. Besonders gefreut hat uns, dass einige einst in Burgsponheim geborene bzw. wo

06758.7374 | freundeskreis-burg-sponheim@t-online.de

Im Lindengarten 14 | 55595 Burgsponheim

  • Facebook - Weiß, Kreis,

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Schreiben Sie uns:

©2019 Freundeskreis der Burg Sponheim.  

IMPRESSUM    DATENSCHUTZ