Am 16. September 2018 wurde im Rahmen der 125-Jahr-Feier des Aussichtsturms auf dem Hochsteinchen im Soonwald bei Rheinböllen die neue Soonwaldfee inthronisiert: unser Vereinsmitglied Lara Rennette aus Sponheim, die sich unter sechs Bewerberinnen auf dieses Ehrenamt in einem Casting durchgesetzt hat. Unter anderem ihre Vorgängerin, die zehnte Soonwaldfee Sandra Ka’aekuahiwi, fand anerkennende Worte für Lara: „Die kann das!“
Bei der Veranstaltung wurde die scheidende Soonwaldfee verabschiedet und die neue in ihr Amt eingeführt. Sie erhielt von der Vorgängerin Schärpe, Halskette und Krone und konnte als erste Amtshandlung Kindern ihre Preise überreichen, die sich bei einem Malwettbewerb aus Anlass des Jubiläums ausgezeichnet hatten.
Klar, dass die neue Soonwaldfee aufgeregt war, aber sie hat ihren ersten öffentlichen Auftritt souverän bewältigt. Otto Stroh, der Vorsitzende des Freundeskreises der Burg Sponheim, gratulierte neben den offiziellen Vertretern und wünschte Lara Glück und Erfolg für ihr Amt. Eine kleine Delegation von Menschen aus Sponheim und Burgsponheim freute sich mit ihm und der neuen Waldfee. Toi toi toi, Soonwaldfee Lara!
Comentarios