top of page

Heimatkundliche Veranstaltung 2015

Eine rege Beteiligung konnten wir auf der etwas anderen Art unserer Heimatkundlichen Veranstaltung verzeichnen. In diesem Jahr fuhren wir mit 2 Planwagen, gezogen von je 2 Pferden durch unsere Heimat. Durch Wiesen und Felder führte uns der Weg bei schönem Wetter vorbei an der Klosterkirche Sponheim. Weiter durch den Sponheimer Wald Richtung Mandel, wo wir unsere erste Rast einlegten. Bei Kaffee und Kuchen wurde unsere geschichtliche Vergangenheit wieder in den Vordergrund gerückt. Weiter ging unsere Fahrt nach Rüdesheim und über die Kleinbahnstrecke zurück. Vorbei an Mühlen,  erblickten wir unsere Stammburg aus dem Ellerbachtal. Mit schönen Erinnerungen endete unsere Fahrt.  Den Abschluss begingen wir gemeinsam im Erbacher Hof.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Doppelt so viele Teilnehmer bei der Mühlenwanderung

Die Mühlenwanderung im Ellerbachtal am Mühlentag (Pfingstsonntag 12. Mai) fand in diesem Jahr noch mehr Zuspruch als 2015: hatten voriges Jahr 70 interessierte Menschen bei vier geführten Wanderungen

bottom of page