top of page

Burgkonzert 2015

Aktualisiert: 7. Mai 2019

Reger Andrang - Schlangen bildeten sich vor unserer Eintrittskasse zu unserem Konzert am 18.07.2015 auf unserer Burg in Burgsponheim. Eingeladen hatten zum 8. Mal der Musikverein Sponheim und der Freundeskreis der Burg Sponheim unter dem Motto ,,Wein Weib und Gesang''. Unter seinem neuen Dirigenten Benjamin Mades bewegte sich das Orchester auf neuen Pfaden. Der Versuch, eine Reise durch Musikstücke, die auch vielen Gästen bekannt waren, hat den Nerv unserer Besucher getroffen. Die neue Ausrichtung war auch an der Moderation zu erkennen. Diese Aufgabe hat jetzt Silvia Kleist übernommen. Die Routiniers um Ute Rennette und Pro Burgsponheim sorgten für einen hervorragenden Service. Alle Speisen waren verkauft, Wein musste nachgeordert werden. Unser Kinderprogramm fand in diesem Jahr in der Verantwortung von Erik Rennette und Nico Gäns in der Klosterkirche statt.  Der sehr schöne Sommerabend machte es unseren Gästen nicht leicht nach Hause zu gehen.  


Weitere Bilder auf: www.burgsponheim.de


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heimatkundliche Veranstaltung 2015

Eine rege Beteiligung konnten wir auf der etwas anderen Art unserer Heimatkundlichen Veranstaltung verzeichnen. In diesem Jahr fuhren wir mit 2 Planwagen, gezogen von je 2 Pferden durch unsere Heimat.

Doppelt so viele Teilnehmer bei der Mühlenwanderung

Die Mühlenwanderung im Ellerbachtal am Mühlentag (Pfingstsonntag 12. Mai) fand in diesem Jahr noch mehr Zuspruch als 2015: hatten voriges Jahr 70 interessierte Menschen bei vier geführten Wanderungen

bottom of page